Steinpendel

Der Pendelstein unseres großen Steinpendel auf dem Mars Skipper Hof sieht ganz schön mächtig aus. Du kannst es Dir kaum vorstellen, dass Du diesen schweren Pendelstein mit sehr geringem Kraftaufwand in kürzester Zeit zum Schwingen bringen kannst. Ganz allein oder gemeinsam mit Deinen Freunden. Sogar mit dem kleinen Finger kannst Du ohne Schwierigkeiten für eine lang anhaltende Drehung sorgen. Du kannst Dich aber auch auf den Stein setzen und gemeinsam mit ihm schwingen. Schließe Deine Augen und spüre wie Du und der Pendelstein ganz langsam schwingt und Eure bewegungen sich immer weiter verlangsamen und es sich tatsächlich ein wenig nach Schwerelosigkeit anfühlt. Oder vielleicht versuchst Du nur mit einem einzigen Haar, dass Du um das Seil legst das Pendel in Bewegung zu setzen. Du denkst, dass ist unmöglich? Versuch es doch einmal.

Wenn Du besonders mutig bist, kannst Du Dich auch unter das schwingende Steinpendel legen und schließt Deine Augen. Was spürst Du und wie fühlt es sich an, wenn man weiß, dass ein so großer Stein über einem schwebt und kreist?  Spürst Du Miut oder fühlst Du Dich doch ein wenig ängstlich?